Unser Wahlprogramm

HERKUNFT.ZUKUNFT.CDW!

#WirSindHambühren

# Wir sind vorbereitet – bitte am 12. September 2021 CDW wählen

Als wir vor wenigen Wochen den Entschluss gefasst haben, den CDW Ortsverband Hambühren zu gründen, war unser eigentliches Ziel, eine Liste mit 2-3 Kandidaten aufzustellen. Uns war bewusst, dass wir so kurz vor der bevorstehenden Wahl kaum eine Möglichkeit hatten, ein umfangreiches Team aufzustellen. Aber wir wollten zumindest ANFANGEN, anfangen langfristig eine feste Kraft für den Hambührener Gemeinderat aufzubauen.

Eine Fraktion, die sich nicht durch den Konkurrenzgedanken oder das Parteibuch steuern lässt, sondern durch schnelle, durchdachte Lösungsansätze das Beste für Hambühren erreichen möchte. Eine gute Idee von anderen Fraktionen wird von uns selbstverständlich unterstützt.
Aus unseren angestrebten 2-3 Kandidaten wurden 10! Aus unseren 4 Mitgliedern zur Gründung sind inzwischen fast 20 geworden. Und das Interesse ist viel größer als wir annahmen. Wir werden es angehen und sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst! Jeder von uns bringt sich mit seinen Talenten ein. Egal wie jung, egal wie erfahren. Ich möchte Sie herzlich bitten, uns am 12. September 2021 zu unterstützen! Wir alle sind Hambühren! Und WIR möchten für SIE in den Gemeinderat!

Wir freuen uns über Ihre 3 Stimmen!
Claudia Sarnowski
1. Vorsitzende | CDW e.V. Ortsverband Hambühren

Weil alle unsere #Hashtags auch Eure sind!
Wir wollen nicht als Erster ankommen, sondern durch vorausblickende und kooperative Gemeinderatsarbeit das beste Ziel gemeinsam erreichen.

#WirSindAnfänger

weil wir es ANFANGEN und es zu Ende denken. Was bietet Hambühren für die nächsten Generationen? Mit der Planung und Gestaltung beginnen wir jetzt.

#WirSindNetzwerk

weil wir uns über kurze und zielorientierte Wege freuen. Wir nutzen Social Networks und alles, was die moderne und altbewährte Kommunikation zu bieten hat. Nie war Netzwerken einfacher, schneller und sinnvoller.

#WirSindEntwicklung

weil wir mehr wollen! Zukunftsfähige und richtungsweisende Gewerbekonzepte, Ausschöpfung von Förderprogrammen, Gründer- und Technologiezentrum als Chance für wohnortsnahe Ausbildungs- und Arbeitsplätze.

#WirSindVielfalt

weil jeder anders ist! Jeder hat seine Talente, jeder hat seine Aufgaben. Jeder füllt eine Lücke. Vielfalt ist heute zum Glück selbstverständlich. Wertschätzender Umgang mit jeglicher Vielfalt bringt alle gemeinsam nach vorne.

#WirSindZuhause

weil Sicherheit, bezahlbarer Wohnraum, Nachbarschaft und Natur unsere Heimat lebenswert machen.

#WirSindNachhaltigkeit

weil wir uns für eine enkeltaugliche Lebens- und Wirtschaftsweise einsetzen. Dazu gilt es Biodiversität, Klimaschutz, Wirtschaft, Mobilität und soziale Gerechtigkeit in Einklang zu bringen.

#WirSindBegegnung

weil wir zusammenkommen in Vereinen, beim Sport, zu Kunst und Kultur, im Ehrenamt, beim Einkaufen und in der Gastronomie. Begegnung ist Dialog und Austausch.

#WirSindDemokraten

weil Mitbestimmung wieder etwas bringen muss und auch Mitverantwortung bedeutet. Demokratie ist stark und kann aushalten. Sich mit Haltung und Wertschätzung jeder Meinung zuzuwenden, ist gelebte Demokratie.

#WirSindZusammenhalt

weil wir alle auf ein Miteinander angewiesen sind, zur Unterstützung in alltäglichen Dingen und in der Not. Ein verlässliches soziales Netzwerk!

#WirSindInfrastruktur

weil ein solider Unterbau, wie gesicherte Energie- und Breitbandversorgung, Schulen, Kitas und verlässliche Kinderbetreuung, bedarfsgerechtes Wohnen, Mobilität und Gesundheitsversorgung Hambühren attraktiv hält.

Entstanden aus der 2015 gegründeten freien Wählergruppe „CDW – Christlich, Demokratisch für Winsen“, wurde am 31. Januar 2020 im Jann-Hinsch-Hof der Grundstein gelegt, für den nun eingetragenen Verein

„Christlich Demokratische Wählergruppe e. V.“

Die Ziele und Motivation sind geblieben, der Name und der Status für die Zukunft angepasst. Die CDW konnte sich in unserer Nachbargemeinde Winsen (Aller) in den letzten Jahren erfolgreich als feste Größe im Gemeinderat einbringen. An diesen Erfolg möchten wir als eigenständiger Ortsverband Hambühren anknüpfen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt anmelden und Teil der Gemeinschaft werden und bei uns etwas für vor Ort bewegen.

JETZT Mitglied werden