Unsere Seite für Mitglieder

Unsere Seite für Mitglieder

CDW für Dich

Herkunft. Zukunft. CDW!

Winsen lebt vom mitmachen!

Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person werden, die wählberechtigt im Sinne des Kommunalwahlgesetzes ist, ihren Wohnsitz im Landkreis Celle hat, für eine kommunalpolitische Tätigkeit geeignet ist und die Ziele der Christlich Demokratischen Wählergruppe e. V. (kurz: CDW) anerkennt und fördert. Mitglieder von politischen Parteien bzw. anderen freien Wählergruppen können nicht in den Vorstand gewählt oder als Kandidaten für Gemeinderäte und Kreistag benannt werden. Der Vorstand entscheidet über den Antrag.

Mindestbeitrag pro Jahr: 60,00 Euro, für Mandatsträger der Gemeinderäte 180,00 Euro

Der (anteilige) Jahresbeitrag wird zu Beginn des Quartals, in welchem die Mitgliedschaft beginnt, sowie jährlich im Januar für das laufende Jahr fällig. Halbjährliche sowie quartalsweise Zahlungen sind möglich, sprechen sie uns einfach an.