CDW

Unser Engagement

Auf dieser und den folgenden Seiten informieren wir Sie ausgiebig über die kommunalpolitische Arbeit der CDW, sowie unser Vereinsleben in den Gemeinden und möchten Sie einladen, Ihren Ort gemeinsam mit uns zu gestalten.

Zusammen über 100 Jahre pure Erfahrung, die weiter gegeben wird.

Durch unsere Mitglieder verfügen wir über mehr als 100 Jahre kommunalpolitische Erfahrung. In vielen Parteien und Fraktionen ist es leider so, dass gerade die älteren Mitglieder dieses wichtige Gut, nämlich Erfahrung und Wissen, für sich behalten und sich darauf ausruhen. Junge Leute ranlassen fällt oftmals schwer und zerstört somit leider die Zukunft vieler Projekte, Arbeiten, sogar ganzer Ortschaften.

Nicht so bei unser Wählergruppe. Wir nutzen dieses Potential und versuchen, es durch die Generationen unserer Wählergruppe weiter zu vererben, um eine zukunftsgerechte familien- und seniorenfreundliche Politik in unseren Gemeinden umzusetzen, die jeder mitgestalten kann, egal ob Junior oder Senior.

Die Gemeinden mit ihren Bürgern

Christlich & Demokratisch, das sind unsere Grundwerte, jedoch nicht der Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Antrieb und unsere Motivation sind die Gemeinden mit ihren Bürgern. Das steht für uns an allererster Stelle! Entscheidungen in der Kommunalpolitik sollten nicht von Überregionalen Parteibüchern geleitet werden.

So gelingt es uns, nach Lösungen und Kompromissen zu suchen, die unsere Bürger und die Sachpolitik für unsere Gemeinden weiterbringen.

Sie möchten gerne mehr über uns erfahren.

Hier kontakt aufnehmen