Wilhelm Claus Köhler

Ratsmitglied

Warum CDW?

Ich interessiere mich schon seit meiner Jugend für das politische Geschehen in Deutschland. Besonders auf der kommunalen Ebene in unserem Landkreis Celle und in meiner Heimatgemeinde Winsen. Bereits im Jahre 1991 hatte ich mich entschlossen, kommunalpolitisch für den Celler Kreistag, für unseren Gemeinderat und für den Ortsrat Meißendorf zu kandidieren, um aktiv mitzugestalten. Die CDW ist für mich die ideale Option, denn sie ist losgelöst vom klassischen und manifestierten ideologischen Parteidenken ein Zusammenschluss von zukunftsorientierten engagierten Bürgerinnen und Bürger in einer Wählergruppe, die den Anspruch hat, unseren Landkreis und unsere Gemeinde mit Weitblick, aber auch mit freiheitlich liberalkonservativen Werten voran zu bringen. Das ist mein Anspruch, der mich hochmotiviert, hier etwas zu bewegen!

  • Ratsherr der Gemeinde Winsen (Aller)
  • Beigeordneter im Verwaltungsausschuss
  • Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
  • Mitglied im Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss
  • Arbeitsgruppe Haushaltssicherung
  • Schaubeauftragter für den Unterhaltungsverband Meiße
  • Vorstand des Unterhaltungsverbandes Meiße
  • Stellvertreter im Kuratorium Evangelische Kindergärten
  • Ortsbürgermeister in Meißendorf
  • Ortsrat in Meißendorf
  • Kreistagsabgeordneter
  • Grundmandat im Ausschuss für Umwelt und ländlichen Raum
  • Vorsitzender der CDW e.V.
  • Mitglied in der Dorfgemeinschaft Meißendorf
  • im Schützenverein Meißendorf
  • der Freiwillige Feuerwehr Meißendorf
  • Bürgerbus Winsen e.V.
  • Mitglied im Verkehrs- und Verschönerungsverein Winsen
  • Förderverein Schwimmbad Winsen
  • Mitglied im Heimatverein Winsen

Jahrgang 1960 29308
Winsen (Aller) OT Meißendorf
verheiratet, vier Kinder
Justizvollzugsbeamter a. D.

Jannik Randolph

Ratsmitglied

Warum CDW?

Mir bedeutet Heimatverbundenheit sehr viel. Meine Familie lebt seit mehreren Generationen in Winsen und Meißendorf. Kommunalpolitik heißt für mich, meiner Heimat etwas zurückzugeben. Ich liebe Winsen und bin stolz darauf, hier zu leben.
Die CDW steht für Heimatverbundenheit, mir ist es wichtig, die Dinge vor Ort anzugehen und zu gestalten. Durch die CDW kann ich mich unabhängig und ohne Parteibuch für meine Heimat einsetzen und durch mein großes Netzwerk vor Ort die Menschen in Form von Projekten und Veranstaltungen zusammenbringen. Als Fraktionsvorsitzender der CDW habe ich durch ein starkes Team Rückhalt, gemeinsam packen wir die Sache an. Nur so kann Kommunalpolitik funktionieren, zielorientiert und mit Teamleistung.

  • Ratsherr der Gemeinde Winsen (Aller) seit 2011
  • Fraktionsvorsitzender der CDW im Winser Gemeinderat
  • Stellvertretender Vorsitzender der Ratsgruppe
  • „Gemeinsam für Winsen“ (GfW-Gruppe)
  • Gründungsmitglied der CDW im Jahr 2015
  • Mitglied des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses
  • Stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsausschusses
  • Prokurist der Wirtschaftsbetriebe Allertal GmbH
  • Engagement in Vereinen
  • Mitglied der Schützengilde Winsen e.V.
  • Mitglied des Winser Heimatverein e.V.
  • Mitglied der Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.
  • Mitorganisator des Winser Hand- und Spanndienstes

Jahrgang 1992
29308 Winsen (Aller)
Account Manager / Unternehmer

Gesa Bartels

stellv. Vorsitzende / Schriftführerin / Ratsmitglied

Gesa Bartels

Warum CDW?

Im Dezember 2020 habe ich den Entschluss gefasst, mich politisch zu engagieren und nicht mehr nur stille Mitleserin zu sein. „Machen statt meckern“ dachte ich mir.

Ich habe mich bewusst gegen die Mitgliedschaft in einer großen Partei und für den Eintritt in die CDW entschieden, weil ich mich mit der CDW zu 100% identifizieren konnte und durch die Mitgliedschaft in dieser Wählergruppe hoffe, keinen Freunden, Bekannten und Kunden auf den Schlipps zu treten, die sich politisch in großen Volksparteien engagieren.

Eine unabhängige Wählergruppe, die in der Vergangenheit schon so viel erreicht hat, schien mir als der optimale Weg für mich als junge Mutter in unserem schönen Ort Winsen etwas zu bewegen. Ich möchte auf Kommunalebene aktiv sein und die CDW bietet mir die Möglichkeit ohne Parteibuch und Fraktionszwänge mitzuwirken und die Interessen der BürgerInnen zu vertreten.

  • Vorstandsmitglied Winser Heimatverein e.V.
  • Förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Aller)

Jahrgang 1990
29308 Winsen (Aller)
verheiratet, ein Kind
Bankfachwirtin

Philip-Marian Köhler

Ratsmitglied

Warum CDW?

Die CDW hat seit ihrer Gründung im Jahr 2015 großen Anteil an der positiven Entwicklung unserer Gemeinde. Hier kann ich meine Ideen am besten einbringen und auch zukünftig zum Wohle unserer Gemeinde entscheiden, ohne dass parteipolitische Machtkämpfe von den eigentlich Themen ablenken! Wir haben die Gemeinde in den letzen Jahren auf einen guten Kurs gebracht, und den möchte ich zukünftig mit der CDW fortsetzen.

  • Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Kernort Winsen
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Gestaltung der Friedhöfe in der Gemeinde Winsen
  • Mitglied im SSV Südwinsen
  • Mitglied in der Schützengilde Winsen (Aller)
  • Mitglied im Heimatverein Winsen (Aller)
  • Mitglied der Winser Besenbinder
  • Mitorganisator des ersten Winser Hand-und Spanndienstes

Jahrgang 1992
29308 Winsen (Aller)
ledig
Landschaftsgärtner

Martin Florian

stellv. Vorsitzender / Ortsrat Südwinsen

Warum CDW?

Seit meinem 16ten Lebensjahr bin ich ehrenamtlich aktiv. Meine Familie stärkt meine Motivation, denn unser Nachwuchs benötigt einen modernen, sicheren Alltag voller Möglichkeiten.

Wir sind die Begleiter, damit das Aufwachsen und das Leben von Jung bis hin ins hohe Alter die bestmöglichen Bedingungen vorfindet. Mit der CDW möchte ich die Winser Gemeinschaft mit allen Alt-, Jung- und Neubürgern wieder näher zusammenführen. In dieser Gruppe finde ich neues frisches Denken, Unterstützung, Teamwork und Zusammenhalt. Es gibt kein überregionales Parteibuch, sondern ein Vereinsleben, auch neben dem politischen Parkett.

Ich bin nicht nur ein Mitglied, sondern Fan von dem System.

  • Bis 2021 Schulvorstand der Grundschule Winsen (Aller)
  • Erster Vorstandsbeisitzer im Förderverein Schwimmbad Winsen
  • Admin der Facebookgruppe „Winsen Aller Community“
  • Admin der Facebookgruppe „Du kommst aus Hambühren, wenn…“
  • Planung und Durchführung örtlicher Events

Jahrgang 1977
29308 Südwinsen
verheiratet, eine Tochter
Selbstständiger Handelsvertreter

Ulrike Soldan

Warum CDW?

Winsen ist mein Heimatort, ich bin hier aufgewachsen, zur Schule und in Vereine gegangen. Kurz nach meiner Ausbildung (2004) habe ich in der Classic Tankstelle Winsen angefangen und bin seit 2012 dann auch zur Leitung der Tankstelle aufgestiegen. Für mich war immer klar, dass ich hier nicht weg möchte. Ich fühle mich einfach sehr verbunden mit Winsen und den Menschen um mich herum. Daher möchte ich versuchen einfach mal was zurück zu geben und hoffe dies aus dem Gemeinderat heraus umsetzte zu können.

Die CDW steht für mich für Heimatverbundenheit, Tradition und eine junge Gemeinschaft. Bei uns ist es fast familiär und ich habe mich von Anfang an direkt wohl gefühlt. Wir haben viele Ideen und sind voller Tatendrang. Ich habe keine politische Erfahrung und freue mich über die Unterstützung unserer tollen Gemeinschaft.

  • Stellvertretende Schatzmeisterin Fanfarenzug Allertal
  • Mitglied SV Walle
  • CDW
  • Motorradfahren
  • Radtouren
  • Wanderungen

Jahrgang 1982
29308 Winsen (Aller)
verlobt
Stationsleitung

Martin Kolbow

Ortsratsmitglied Bannetze

Martin Kolbow

Warum CDW?

Ich wohne nun seit fast 20 Jahren in der Gemeinde Winsen und habe die erstaunliche Entwicklung in meiner neuen Heimat positiv wahr genommen. Mit der Zeit ist mein politisches Interesse weiter gewachsen, sodass ich mich 2021 dazu entschieden habe, politisch in der Gemeinde mitzuwirken.

In der CDW habe ich ein Team gefunden, das frisch, dynamisch und mit langjähriger Erfahrung mir das Gefühl gibt, dass alle an einem Strang ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir viel Positives für die Gemeinde erreichen werden.

  • Freiwillige Feuerwehr Bannetze

Jahrgang 1980 29308 Winsen (Aller) OT Bannetze
Verheiratet, zwei Kinder
Wasserbauer beim WSA Weser

Bernd Kral

Ortsrat Meißendorf

Warum CDW?

Warum ich mit der CDW e.V. bei der Kommunalwahl antreten? Nur über die aktuelle Politik zu meckern ist nicht sehr zielführend, daher versuche ich mit meinen persönlichen Mitteln es besser zu machen.

Mit der CDW e.V. kann ich mich auf meine Lebenserfahrung und auf gesunden Menschenverstand berufen und muss mich nicht an Parteigrundsätze und Programme halten. Ich meine das Kommunikation mit den Mitbürgern sehr wichtig ist, daher Herkunft Zukunft CDW e.V

  • Freiwillige Feuerwehr Meißendorf, dort Ortsbrandmeister
  • Mitglied in der Dorfgemeinschaft Meißendorf

Jahrgang 1966
29308 Winsen (Aller) OT Meißendorf
verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Fachkraft für Abwassertechnik auf der Kläranlage Winsen

Detlev Borgemien

Geschäftsführer

Warum CDW?

Ich engagiere mich gern für Dinge, an die ich glaube. Meine Erfahrung in einer der großen Volksparteien ist, dass Personalfragen leider allzu oft vor Sachfragen gestellt werden. Nicht „wie können wir es realisieren?“, sondern „von wem kommt der Vorschlag“ steht dort häufig im Vordergrund. Meines Erachtens jedoch müssen politische Entscheidungen, besonders auf kommunalpolitischer Ebene, mit Herz und Verstand statt mit Parteibuch getroffen werden. Dafür möchte ich mich stark machen. Politik „von den Bürgern – für die Bürger“. Darum wurde ich eines der Gründungsmitglieder der CDW e. V. und bin heute deren Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender.

  • Mehrjährige Vorstandsarbeit in einem großen hannoverschen Sportverein
  • Mehrjährige Mitgliedschaft im geschäftsführenden Vorstand des SV Meißendorf
  • Ausbildung zum Vereinsmanager „C“
  • Gründungsmitglied CDW 2015, Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender CDW e. V.
  • Familie
  • Technik
  • Fotografie
  • Motorrad fahren

Jahrgang 1962 29308 Winsen (Aller)
verheiratet, 3 Kinder, 11 Enkelkinder
kaufmännischer Angestellter

Friedrich-Wilhelm Falke

Warum CDW?

Weil ich nach wie vor Christliche und Demokratische Werte vertrete. „Seit 1976 bin ich kommunalpolitisch tätig, davon 38 Jahre für eine große Volkspartei. Ich habe leider feststellen müssen, dass, nachdem 2015 der eigene Bürgermeisterkandidat eine Niederlage erlitt, die Sachpolitik immer mehr in den Hintergrund geriet und fortan die Parteipolitik Prämisse erhielt. 15 Jahre war ich 1. Stellvertretender Bürgermeister, nach dem viel zu früh verstorbenen Bürgermeister Hemme, bis zur Neuwahl als sein Stellvertreter auch kommissarischer Bürgermeister. 10 Jahre war ich auch Abgeordneter im Celler Kreistag. Deshalb meine Entscheidung, ohne Einmischung von Parteien, vernünftige und zukunftsorientierte Politik für unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen zu machen.“

  • Seit 1976 (Unterbrechung 1981-1986) im Ortsrat Wolthausen – Stedden
  • Seit 1986 Mitglied im Gemeinderat
  • Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Vorsitzender des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses
  • Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
  • Mitglied im Umlegungsausschuss
  • Vorsitzender der AG Haushaltssicherung
  • Ehrenamtlicher Geschäftsführer und Mitbegründer (2008)
  • der Wirtschaftsbetriebe Allertal GmbH
  • Stellvertretender Vorsitzender des Abwasserverbandes Matheide
  • Gesellschafter der Energieversorgung Celler Land
  • Mitglied imKommunalen Beirat bei der SVO
  • Mitglied im Kommunalen Beirat bei der WVC
  • Mitbegründer der CDW- 1.Vors. – jetzt Schatzmeister
  • Mitglied im Schützenverein Wolthausen
  • Förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wolthausen
  • Mitglied im Akkordeonverein Winsen (Aller)
  • Mitglied im Verein Bürgerbus Winsen (Aller)
  • Mitglied im Förderverein Schwimmbad Winsen (Aller)
  • Mitglied der Kommission des Förderfonds Winsen (Aller) der Familie Lindhorst
  • Mitglied im Heimatverein Winsen (Aller)

Jahrgang 1945
29308 Winsen (Aller) OT Wolthausen
verheiratet, einen Sohn, eine Tochter †
Geschäftsführer / Bez. Direktor a. D.

Stefanie Kepp

Warum CDW?

Die CDW steht für mich für frischen Wind. Für ein dynamisches, bunt gemischtes Team, das aber gemeinsam für dieselbe Sache kämpft. Es ist mehr als nur ein Verein – es ist eine echte Gemeinschaft. Die Freundschaften die hier entstehen sorgen für einen aktiven Austausch zwischen jung und alt. Vor allem dieser Punkt ist mir sehr wichtig. Ich betrete mit meinem Eintritt in den Verein absolutes Neuland, denn bisher war ich politisch noch nicht aktiv. Mir ist besonders wichtig, dass Kommunalpolitik bzw. generell Politik attraktiver an die jungen Generationen rangetragen wird. Das auch unsere Jugend eine Stimme hat, gehört und ernst genommen wird. Mein Ziel ist es junge Menschen wieder für Politik zu begeistern.

  • DSV Thören
  • Soltauer Sportclub 02 – Sparte Taekwondo
  • CDW e.V. – Winsen (Aller)

Schon immer lebe ich nach dem Grundsatz „Nicht nur quatschen, sondern machen“. Ich möchte nicht mehr nur reden, sondern bin bereit selbst aktiv etwas zu verändern. Winsen (Aller) bedeutet für mich Heimat. Meine Kindheit, die ich in Thören verbracht habe, könnte in einem Bilderbuch geschrieben stehen und ich wünsche mir genau das für alle zukünftigen Generationen auch. Aus diesem Grund bin ich bereit mich einzusetzen. Für unsere heutige Jugend, für meine Heimat und für die Generationen der Zukunft.

Winsen (Aller) bedeutet für mich Heimat. Der Zusammenhalt vor Ort, die Dorfgemeinschaft. Wertschätzung was wir hier haben, gerade in heutiger Zeit. Ich bin unfassbar Dankbar dies meine Heimat nennen zu dürfen und freue mich in der Zukunft bei der Entwicklung unserer Heimat unterstützen zu dürfen.

Jahrgang 1997
29308 Winsen (Aller)
ledig
selbst. Finanzberaterin

  • DSV Thören
  • Soltauer Sportclub 02 – Sparte Taekwondo
  • CDW e.V. – Winsen (Aller)

Schon immer lebe ich nach dem Grundsatz „Nicht nur quatschen, sondern machen“. Ich möchte nicht mehr nur reden, sondern bin bereit selbst aktiv etwas zu verändern. Winsen (Aller) bedeutet für mich Heimat. Meine Kindheit, die ich in Thören verbracht habe, könnte in einem Bilderbuch geschrieben stehen und ich wünsche mir genau das für alle zukünftigen Generationen auch. Aus diesem Grund bin ich bereit mich einzusetzen. Für unsere heutige Jugend, für meine Heimat und für die Generationen der Zukunft.

Winsen (Aller) bedeutet für mich Heimat. Der Zusammenhalt vor Ort, die Dorfgemeinschaft. Wertschätzung was wir hier haben, gerade in heutiger Zeit. Ich bin unfassbar Dankbar dies meine Heimat nennen zu dürfen und freue mich in der Zukunft bei der Entwicklung unserer Heimat unterstützen zu dürfen.

Jahrgang 1997
29308 Winsen (Aller)
ledig
selbst. Finanzberaterin

Dennis Dubiel

Warum CDW?

Weil es mir wichtig ist, mich für die Gemeinde in der ich lebe einzusetzen und dabei für alle Bürger das Leben in der Gemeinde Winsen immer weiter zu optimieren. Außerdem bin ich sehr daran interessiert, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu erhalten und zu verbessern.

  • 2. Vorsitzender und Jugendleitung im Schützenverein Meißendorf

Jahrgang 1978
29308 Winsen (Aller) OT Meißendorf
Produktionsmitarbeiter

Monique Borgemien

Warum CDW?

Weil es ein Miteinander und kein Gegeneinander ist. Jeder kann seine Meinung äußern, ohne belächelt oder nicht gehört zu werden. Die Mitglieder stammen aus unterschiedlichsten Berufs-, Alters-, oder Gesellschaftsschichten. Was eine Zusammenarbeit für die Gemeinde Winsen sehr positiv gestaltet. Wir machen Politik aus Winsen, für Winsen.

Jahrgang 1990
29308 Winsen (Aller)
Verheiratet, zwei Kinder
Sport-und Fitnesskauffrau, derzeit im Empfang des Serengeti-Parks

Michael Matschke

Warum CDW?

Tradition und Brauchtum gilt es zu bewahren. Gleichzeitig sollten aber die Schnittstellen zum Fortschritt genutzt werden, sodass noch viele Generationen nach uns in unserer Heimat davon profitieren können.

  • Freiwillige Feuerwehr Meißendorf, dort Ortsbrandmeister
  • Mitglied in der Dorfgemeinschaft Meißendorf

Jahrgang 1966
29308 Winsen (Aller) OT Meißendorf
verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Fachkraft für Abwassertechnik auf der Kläranlage Winsen

Florian Wegner

Warum CDW?

Als Familienvater und Fußballtrainer ist es mir besonders wichtig, unser dörfliches Leben zu erhalten.

In der CDW kann ich mich unabhängig und ohne Parteizwang dafür einsetzen, dass wir in unserer Gemeinde die Themen Bildung und Vereinsleben gezielt fördern und stärken. Die Förderung unserer Jugend muss weiter ausgebaut und unterstützt werden.

Jahrgang 1997
29308 Winsen (Aller)
Verheiratet, zwei Kinder
Qualitätsmanager

Leon Ohlhoff

Warum CDW?

Winsen ist meine Heimat. Ich lebe nun seit 24 Jahren in Winsen und meine Familie seit mehreren Generationen in den Winser Ortsteilen. Aus diesem Grund habe ich mich schon früh für die Gemeinde und die Politik interessiert. Umso glücklicher bin ich, dass ich durch meine Mitarbeit im Rat die Gemeinde aktiv mitgestalten kann.
In der CDW kann ich mich für wichtige regionale Themen einsetzen ohne mich durch ein Parteibuch oder sonstige Zwänge auf Kompromisse einzulassen.

  • Mitglied im Verbands- und Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Ortskern Winsen

Jahrgang 1997
29308 Winsen (Aller)
ledig
Selbstständiger Kfm. für
Versicherungen und Finanzen

Michael Bauer

Warum CDW?

Weil wir alle aus Winsen sind und gemeinsam etwas für Winsen bewegen können. Alle aus Winsen, alle für Winsen. Nur wenn man sich einbringt und was tut kann man was erreichen/bewegen. Es wird sich nichts ändern wenn man sich nur auf andere verlässt.

  • Jugendfeuerwehrwart OT Meißendorf
  • Pflege Homepage/ Facebook für FFW Meißendorf
  • Ausbilder für Atemschutz (FFW) beim LK Celle

Jahrgang 1979
29308 Winsen (Meißendorf)
Verlobt 2 Kinder (leider nicht die eigenen)
Angestellter DB Netz AG

Frank Wiegmann

Warum CDW?

Im Winser Gemeinderat werde ich mich für unabhängige Politik – Heimatnah für Winsen (Aller) Kultur Geschichte Natur einsetzten wollen.

Jahrgang 1962
Welle
Verheiratet drei Kinder, vier Enkelkinder
Handelsfachwirt in Selbständiger Kaufmännischer Tätigkeit seit über 20 Jahren Schwerpunkt Kraftfahrzeug Technik

Malte Hammer

Warum CDW?

Ein dynamisches Team für den Erhalt und die Weiterentwicklung unserer Heimat Winsen Alle.

  • MTV Fichte Winsen (Aller)
  • Verbandsmitglied Physio Deutschland

Jahrgang 1990
Winsen Aller
Physiotherapeut