Wir sind aktiv für Bergen

Mehr erfahren?    Klick aufs Bild!

Christoph Rochell

Warum CDW?

Weil ich meine Heimatverbundenheit erhalten möchte, auch für die nächsten Generationen. Weiterentwicklung und nicht Rückbau. Infrastruktur und nicht abgehängt werden. Auch im Alter hierbleiben können.
Dafür Konzepte zu entwickeln und diese umzusetzen braucht es gemeinsames Handeln, über alle Fraktionszwänge hinaus. Die CDW bietet diese Plattform und streckt allen Interessierten die Hände entgegen. Lasst uns gemeinsam agieren und den alten Muff hinter uns lassen. Darum soll es heißen gfB, (gemeinsam für Bergen).
Meine CDW traut sich das.

• Kirchliche Jugendarbeit ´70er – ´80er Jahre
  • Kirchliche Männerarbeit noch immer
  • 15 Jahre Bundesverhandlungskommision DVE (deutscher Verband der Ergotherapeuten) Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Spitzenverbänden der Krankenkassen. Bis 2017!
  • Unterstützung des Ortsrates bei verschiedenen Projekten
  • Erster Vorsitzender der CDW e.V. seit 2023
  • Seit 1989 Mitglied der Schützengilde Sülze e.V. von 1744 (SGi)
  • Seit 1997 Vorstandsmitglied als Schießsportleiter
  • 2007 – 2009 Schriftführer Fördermitglied Verband Schädel- Hirnpatienten
  • 2007 geschäftsführender VS als Schriftführer
  • Seit 2009 Vorsitzender der SGi
  • Seit 2019 stv. Vorsitzender des Kreisschützenverbandes
  • Fördermitglied Verband Schädel/ hirnverletzter
  • Fördermitglied Blasorchester Salinia

Jahrgang 1959
29303 Bergen
verheiratet vier Kinder
selbständiger Ergotherapeut

Christine Lindhorst

Warum CDW?

Das Leben ist eines der schönsten – mit wenigen Ausnahmen.
Willy Meurer

Und einige Ausnahmen, die es für mich gibt, möchte ich ändern. Wo kann ich anfangen Dinge zu ändern? Zuerst bei mir selbst! Für mich ist es wichtig ohne Fraktionszwang ehrliche Kommunalpolitik zu machen, dicht am Menschen. Gemeinsam Dinge zu entscheiden ohne Hierarchien überwinden zu müssen.
Mit der CDW geht das!

• Vorsitzende des Schulelternrates der H.-Wolff Schule 2004-2007
  • ehrenamtliche Hilfen für unsere Patienten

Jahrgang 1970
29303 Bergen
verheiratet
selbstständige Krankenschwester Schwerpunkt: Wund-, Ernährungs- und Stomatherapie

Walter Enders

Warum CDW?

Die CDW ist eine junge, dynamische Gruppierung mit innovativen, bürgernahen Ideen im Sinne des Gemeinwohls. Der Verein zeichnet sich aus durch seine vielen jungen Mitglieder und seinen besonderen Reformwillen. Er will Änderungen voranbringen, die wir hier in unserer Kommune aktuell dringend brauchen. Damit hebt er sich deutlich ab von den „alteingesessenen“ Parteien. Deshalb bin ich Vereinsmitglied und freue mich auf ein konstruktives Miteinander.

Meine Ziele mit der CDW
Gemeinsam mit der CDW möchte ich Bergen voranbringen. Das bedeutet für mich: Für schnelles Internet zu sorgen, Anreize für das Entstehen neuer und das Ansiedeln bereits etablierter Unternehmen zu setzen und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Wichtig sind mir außerdem Touristik- und Freizeitangebote – nicht nur betrachtet als Wirtschaftsfaktoren, sondern auch, um uns Bergener Bürgerinnen und Bürgern ein Leben in Vielfalt zu ermöglichen.

Jahrgang 1951
verheiratet eine Tochter
Lehre als KFZ-Schlosser, nach einem Unfall bei der Bundeswehr Umschulung zum Elektromechaniker und Elektroniker, inzwischen im Ruhestand

Mir ist es wichtig, mein Lebensumfeld aktiv mitzugestalten. Deshalb habe ich mich unter anderem im Magistrat der Stadt Wetzlar (Hessen) einige Jahre im Behindertenbeirat engagiert und dort insbesondere im Bauausschuss und im Bereich Touristik mitgearbeitet. Außerdem bin ich seit vielen Jahren in verschiedenen Sportvereinen aktiv, aktuell im Fahrradverein Gießen-Klein-Linden, im USC Magdeburg (mit Rollstuhlfahrrad-Liegerad) und im RSG Hannover (Rollstuhlhandball).