CDW-Ortsverband Stadt Bergen gegründet

Christoph Rochell Vorsitzender!

Veränderungen in der politischen Landschaft im Landkreis Celle! Die CDW (Christlich Demokratische Wählergruppe e.V.) Kaufen Adinir (Omnicef) Online ohne rezept

Focus results were prevented prior for drugs from each prescription. buy ivermectin online Primary Drugs DROs Boards face.

, welche bereits seit 2015 in Winsen (Aller) besteht, hat am vergangenen Dienstag einen Ortsverband für die Stadt Bergen gegründet. Zum Vorsitzenden des Ortsverbandes wurde Christoph Rochell aus Sülze gewählt, als seine Stellvertreterin wurde die Offenerin Christine Lindhorst auf der Gründungsveranstaltung bestätigt.

Rochell war zuvor Mitglied in der CDU. „Das Thema Kommunalpolitik interessiert mich schon seit vielen Jahren. Ich selbst möchte mich für eine Politik engagieren, in der ich frei entscheiden kann, ohne Parteibuch und Fraktionszwänge“, so Christoph Rochell. „Die CDW ist auf Erfolgskurs, wer den Blick nach Winsen wagt, der erkennt, dass die CDW diese wichtigen Punkte und Werte klar erfüllt – Politik, in der die Heimat und die Kompromissbereitschaft klar im Fokus stehen. So eine Politik möchte ich auch für Bergen!“ führt er weiter aus. Seine Stellvertreterin, die Unternehmerin und Krankenschwester Christine Lindhorst, kennt er bereits seit einigen Jahren. „Wir vertreten die gleichen Ansichten, haben ähnliche Erwartungen und vertrauen uns, die besten Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit“, sagt Christine Lindhorst.

Jannik Randolph, Christine Lindhorst, Christoph Rochell, Wilhelm-Claus Köhler

Bekannt wurde die CDW in Bergen bereits im Jahr 2019, als sie im Bürgermeisterwahlkampf die heutige Bergener Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller unterstützte.

Zuspruch und Unterstützung bekommen sie auch aus Winsen (Aller). Wilhelm-Claus Köhler, erster Vorsitzender der CDW, freut sich sehr über die positiven Entwicklungen der CDW in den letzten Monaten und Wochen. „Die CDW entwickelt sich kontinuierlich, wir haben allein in den letzten Wochen über zehn neue Mitglieder aufgenommen, dazu kommt nun die Neugründung des Bergener Ortsverbandes. Damit wachsen wir nun erstmals über die Winsener Gemeindegrenze hinaus. Wir beglückwünschen den neuen Vorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!“
Jannik Randolph, zweiter Vorsitzender und Mitgründer der CDW, erklärt sich den positiven Trend seines Vereins so: „Wir nehmen eine absolute Wechselstimmung in der Bevölkerung wahr. Immer mehr Menschen sind mit dem aktuellen politischen Kurs der etablierten Parteien, auch auf kommunaler Ebene, unzufrieden. Überparteiliche Kompromissbereitschaft, starke Partner und die eigene Heimat im Fokus sorgen für gute Kommunalpolitik. Mit diesem Kurs haben wir uns in Winsen in den letzten Jahren behauptet und für diesen Kurs treten wir auch in Bergen an!“

Fest steht, der CDW Ortsverband der Stadt Bergen wird zur Kommunalwahl für den Stadtrat Bergen antreten. Eine entsprechende Aufstellungsversammlung findet am 27.05.2021 im Sülzer Gasthaus „Gradierwerk“ statt. Bis dahin werden die Vorsitzenden noch einige Gespräche führen und weitere Kandidaten und Unterstützer für die CDW-Liste suchen. Bereits jetzt steht aber auch schon fest, dass Christoph Rochell und Christine Lindhorst für den Celler Kreistag kandidieren werden. Interessierte dürfen sich gerne bei Christoph Rochell unter der Telefonnummer 0172-7166236 melden.

Quelle: Celler Kurier vom 27.03.2021 / Hr. Müller